Über mich

Ich bin Grafik & Kommunikationsdesignerin. Mir liegt sowohl die grafische Tätigkeit und technische Realisierung am Herzen als auch die Botschaft die transportiert werden soll. Eine Skizze und ein Entwurf geben einen wunderbaren Vorgeschmack, aber erst die finale Umsetzung oder die Haptik von Gedrucktem macht ein Sujet einzigartig.

Mich faszinieren Menschen, Unternehmen und deren Visionen. Meine Stärke liegt darin, Geschichten visuell zu erzählen, komplexe Inhalte verständlich darzustellen und aus wagen Ideen starke Konzepte zu machen.

Kurz und knapp

Logo
einzigartige Wort-Bild-Marke mit hohem Wiedererkennungswert

Corporate Design
der rote Faden durch das Erscheinungsbild eines Unternehmens

Typographie
mehr als nur Schrift, ausdrucksstarkes Gestaltungsmittel

Piktogramm
ein einfaches und verständliches Zeichen

Webdesign
unverwechselbarer und userfreundlicher Auftritt im Web

einzigartig . hochwertig . achtsam . wirkungsvoll

Ein bewusster und vorausschauender Umgang ist mein Anspruch an jedes Projekt.
Starke Konzepte, individuelle Lösungen und feine Details schaffen Charakter.

Kunden über mich

Mag. Maria Beham: Christine Pleyl hat uns sehr professionell bei der Positionierung unserer neuen Praxis begleitet. Sie wollte genau verstehen, worum es bei unserer Arbeit geht, um aus diesem Verständnis heraus sehr kreative Entwürfe zu entwickeln. Dabei ist sie ebenso genau wie anspruchsvoll. Wir hatten in jeder Phase das Gefühl und das Vertrauen, in besten Händen zu sein, um unsere Marke zu entwickeln.

Günter Schmatzberger: Die Zusammenarbeit mit Christine Pleyl ist einfach großartig. Ich habe noch nie eine so kundenorientierte Grafikerin erlebt wie sie. Christine hat es geschafft, sich wirklich in mein Business einzufühlen und hat mich mit ihren kreativen Ideen bei meinem Auftritt toll unterstützt. Und mit ihrer herzlichen Art ist es jedes Mal sehr angenehm, mit ihr zu arbeiten.